15.07.2017
In eigener Sache
Erinnerung: Mitgliedsbeiträge 2017
Liebe MitgliederInnen,
wie Ihr wisst, ist die INGA Flüchtlingshilfe e. V. ein kleiner Verein ohne großes Budget. Wir haben keine beständigen Sponsoren, die den Verein permanent durch ihr Wohlwollen unterstützen. Darüber hinaus versuchen wir alle Möglichkeiten der öffentlichen Förderung auszuschöpfen. Leider sind diese Einnahmequellen auch nicht immer verlässlich und sie müssen von Jahr zu Jahr mit hohem bürokratischem Aufwand neu beantragt werden.
Die große Spendenbereitschaft von Privatleuten, die wir noch in den Jahren 2015 und 2016 verzeichnen konnten, ist fast gänzlich eingebrochen.
Euer Mitgliedsbeitrag – und ist er auch noch so gering – ist für die INGA eine kalkulierbare finanzielle Basis, auf die man jederzeit zurückgreifen kann. Wie in jedem anderen Verein auch, gehen die Beiträge, die eigentlich zu Beginn eines jeden Kalenderjahres fällig werden, nur sehr schleppend und zögerlich bei uns ein. Das liegt in unserem Fall vielleicht daran, dass unser Jahresbeitrag (12 €) eben so gering ist und die Zahlung dann schon mal leicht in Vergessenheit geraten kann.
Von daher möchten wir Euch an dieser Stelle noch einmal auf die Möglichkeit des SEPA-Lastschriftmandats hinweisen. Das geht leichter als Ihr glaubt: Teilt uns per E-Mail unter Angabe Eurer Bankverbindung mit, dass Ihr zukünftig einen SEPA-Lastschrifteinzug wünscht.
E-Mail: info@inga-fluechtlingshilfe-wuelfrath.org
Eine Unterschrift ist hierzu nicht erforderlich. Wer es lieber förmlich mag, der findet im Bereich "Über uns/ Mitglied werden/... " einen entsprechenden Vordruck, den Ihr dann bitte ausgefüllt via Post an die
INGA Flüchtlingshilfe e. V.
Postfach 1142,
42478 Wülfrath
senden könnt. Damit müsst Ihr Euch in den folgenden Beitragsjahren mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Vielen Dank für Euer Verständnis.